Dass wir unsere Kommunikation zielgruppenorientiert ausrichtensollten, ist eine Grundregel, die jeder Praktikant aufsagen kann. Das Problem ist nur, dass die Auswahl verfügbarer Medien umso dürftiger wird, je kleiner unsere Marktregion wird.
Auf nationaler Ebene gibt es alles.
Vom Massenmedium RTL bis zum Fachmagazin EUWID Kunststoff, das mit einer Auflage von 1.080 Exemplaren allwöchentlich Plastik- Profis mit einschlägigen Branchen-I
nfos versorgt. Eine regionale Selektion ist nur bedingt möglich.
Das Medium bestimmt das Verbreitungsgebiet.
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Dies können Sie mit Plakatwerbung an Groß-flächen ganz und gar selbst bestimmen. Und leicht Reichweiten mit über 50% der Gesamtbevölkerung in völlig frei definierbaren Gebieten erzielen
Soll es dazu noch an ausgewählte Zielgruppen gehen, dann machen wir unser Medium einfach selbst: Lesitungsfähige Datenbanken und digitalisierte Drucktechniken ermöglichen Direktwerbung und Kundenzeitungen zu günstigen Preisen.
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