Eine Jahresplanung bringt gleich mehrere Vorteile: Erstens ermöglicht sie eine komplette Übersicht über das verfügbare Budget und somit eine optimale Steuerung. Zweitens sichert die frühzeitige Buchung die besten Plätze, was die Effizienz ohne Mehrkosten erhöht.
Inhaltlich können wir trotzdem hochaktuell bleiben, indem wir uns
bei der Belieferung der Medien nach deren Schlussterminen richten.
Bei Tageszeitungen gehen diese oft bis zum Erscheinungs-Vortag. Bei Zeitschriften liegt der Schlusstermin in der Regel einen Monat vor Erscheinen. Außenwerbe-Plakate müssen zehn Tage vor Plakatierungs-Beginn angeliefert werden.
|
|
Fertig produzierte Spots für Radio und TV müssen spätestens
zehn Tage vor Erscheinen beim Sender eintreffen.
Direktwerbe-Sendungen sollten
zwei Tage vor der Aussendung beim Verteiler vorliegen.
Ganz aktuell ist das Internet, das per Mausklick jede Änderung sofort veröffentlicht. Hierfür können wir unseren Kunden auch ein Content-Management einrichten, womit sie jederzeit eigene Aktualisierungen selbst vornehmen und veröffentlichen können.
|
|